Half Moon Bay San Francisco CA

Half Moon Bay San Francisco CA

1. Januar 2025 0 Von Peter Marugg

Half Moon Bay liegt nur 45 Minuten südlich der Golden Gate Bridge und ist immer einen Ausflug wert, wenn du in SFO „gestrandet“ bist. Hier ist die Heimat der weltberühmten Monsterwellen in Mavericks. Da sollten nur die erfahrensten Surfer in Betracht ziehen, die herausfordernden Wellen zu bewältigen, die Höhen von 30 Metern oder mehr erreichen können. Bei der Mavericks Surf Company, die Jeff Clark, einer Big-Wave-Legende gehört, kannst du einen Eindruck von der lokalen Surf-Szene bekommen. Um dann in der City deine Freunde zu beeindrucken, kaufe da einen coolen Surfer-Hoodie. Der Neid anderer ist dir garantiert.

 

 

Nebst den tosenden Wellen findest du da eine verschlafene Strandstadt mit einer starken Verbindung zum Meer. Ein perfekter Ort für einen Strandspaziergang oder ein Abendessen an einem lokalen Fischrestaurant. Essen hier ist traditionsreich: Sam’s ChowderHouse ist berühmt für seine Hummerbrötchen-Sandwiches und Cioppino sowie für den weiten Blick auf den Hafen und den Pillar Point.
https://www.samschowderhouse.com/

 

 

Barbara’s Fishtrap mit ihrem Neon-Fischschild draussen und den von der Decke baumelnden Netzen befindet sich am Hafen und zieht seit 1971 viele Menschen an, auch dank einiger der besten Fish-and-Chips in ganz Kalifornien.
https://www.barbarasfishtrap.com/

Und wenn du es gerne gediegen hast und nach einem erlebnisreichen Tag an der Küste dich verwöhnen lassen möchtest, bietet das luxuriöse Ritz-Carlton Half Moon Bay einen Steilhang mit Blick auf den Ozean. In der Hotelhalle zu sitzen mit traumhaftem Blick auf die Küste, kann ich dir nur empfehlen.
https://www.ritzcarlton.com/de/hotels/california/half-moon-bay

 

Peter Marugg