Sainte-Maxime – malerischer Ort an der Côte d’Azur

Sainte-Maxime – malerischer Ort an der Côte d’Azur

23. Dezember 2024 0 Von Peter Marugg
Klein aber Fein
Herrliche Sandstrände, eine wunderbare Altstadt und vieles mehr. Sainte-Maxime ist eine Oase am Meer und gilt für viele als kleines Paradies am Golf von Saint-Tropez. Hier kannst Du die Seele baumeln lassen. Es ist nicht so mondain wie Nice oder Saint Tropez. Du kannst da stundenlang im Park den einheimischen Pétanquespielern zuschauen oder am gleichen Ort jeweils Sonntag Morgen durch den „Marché aux puces“ Trödelmarkt schlendern.
Sainte Maxime ist ein altes schönes Städtchen mit vielen Restaurants und kleinen Hotels. Gut und günstig essen ist da noch möglich.Der kleine Küstenort liegt aber nur unweit von Saint-Tropez entfernt. 11 Kilometer Küste mit wahren Zauberstränden direkt vor der Haustür machen Sainte-Maxime zu einem beliebten Reiseziel. Geselliges Ambiente herrscht in den Gassen des Ortes mit seinem pittoresken Markt, die unwiderstehlichen provenzalischen Charme versprühen.

Strände in der Nähe

Die schönsten Strände hier sind Plage de Nartelle und Plage de Centre Ville.
Essen
Als erste Adresse zum gut Essen und mit toller Aussicht auf den Hafen und das Städtchen empfehle ich dir das Restaurant „L’Amiral“. Liegt direkt beim Hafen. Französische Küche, feine und sehr gute Menus mit Meeresfrüchten.
https://www.amiral-restaurant.com/en
Peter Marugg